News

Miete zahlen für Klamotten?

 

Über verschiedene Anbieter lassen sich mittlerweile Klamotten leihen und mieten. Unter anderem über „Kleiderei“ in Köln. So könnt ihr alle Trends tragen, ohne die Fast Fashion Branche zu unterstützen. 

Bei der „Kleiderei“ kann ein Abonnement für 29 Euro im Monat abgeschlossen werden. Dafür dürfen aus dem Bestand vier Teile gleichzeitig ausgeliehen und bei bedarf sogar ausgetauscht werden. Dabei entstehen keine weiteren Kosten und es werden keine Grenzen gesetzt. Wenn man von einem der geliehenen Teile voll und ganz begeistert und überzeugt ist gibt es die Möglichkeit den Artikel ganz zu kaufen, on top gibt es dazu noch Rabatt für Mitglieder. 

Durch das leihen der Kleidungsstücke werden enorm viele Ressourcen gespart, da mehrere Personen sich an einem Teil erfreuen können und nicht viele verschiedenen produziert werden müssen. Außerdem bringt es mehr Abwechslung in den eigenen Kleiderschrank und man kann ständig etwas „neues“ tragen. Das Bedürfnis allen Trends zu folgen wird somit befriedigt, ohne dass billige Fast Fashion überkonsumiert wird. 

Nicht nur in der „Kleiderei“ können Kleidungsstücke geliehen werden. Auch im Bekanntenkreis, unter Freunden, in der Familie oder zum Beispiel und Wohngemeinschaften ist das Möglich. 

Weitere Filialen der „Kleiderei“ sind außerdem in Freiburg, Berlin und bald auch in Stuttgart zu finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert